Wir sind Dreckhund

Maximum Rock´n Roll Vol. 1 - Entstehung, Bands etc.

dreckhund - Die ultimative Kollektion für mehr Spaß am Dasein!

Der Maximum Rock ‘n Roll Sampler Volume 1

tl_files/dreckhund/bilder/Notz Bilder/CD-Cover.jpg

 

Das Intro des Maximum Rock ‘n Roll Samplers ist wie die Scheibe selbst.Es ist ein Akustisches Multikulturelles Meisterwerk mit Allgäuer Wurzeln. Schockierend, witzig, weltfreundlich, eindeutig!- Kurz und bündig- noch niemals gehört- Überzeugen Sie sich selbst.

 

Das Werk beginnt mit den Wild Bend Dogs, zu deutsch übersetzt „Krumme Hund“. Hierbei handelt es sich um typisch bayrische Stubenmusik. In allen Himmelsrichtungen bekannt: Gitarrist und Band Leader Karl Gehring, Wirt der Gastwirtschaft Kappeler Alp bei Pfronten auf 1350m über Meereshöhe. Wer nun live erleben will wie ein Krummer Hund so aussieht, kann das Rauchgerät bei Karl seinen Sonntäglichen Live Shows hautnah riechen lernen.

http://www.kappeler-alp.de/

  

 Spätestens bei TENSIDE aus Diessen am Ammersee wacht nun der letzte Schläfer auf. In diesem brillanten Werk aus der Ecke des progressiven Thrash Metals, ist professionelles Handwerk nicht zu überhören. In Kürze werden sich mehr als 1 Mio. Besucher auf ihrer Homepage eingeloggt haben. Sie waren bereits mit Giganten des Showgeschäfts wie SOULFLY, PRO PAIN oder DEVILDRIVER auf Tour. Das neue TENSIDE Album “chain reaction” ist auch überall im Handel erhältlich sowie bei allen digitalen Musicstores wie Itunes, Musicload und Co. Brüllige Stimmen und bombastisches Schlagzeuggewitter ist hier von Garantie. Hier frohlockt das Metalherz!

www.facebook.com/tenside

www.tenside-music.de

www.myspace.com/tensideband

www.twitter.com/tensidemusic

 

Weiter geht der wilde Ritt mit Choke Upon Your Scorn, unserer jungen Crew aus Kaufbeuren. Wie schon des öfteren live bewiesen, müssen sie sich vor niemandem verstecken und umso kräftiger präsentieren die fünf ein thrashiges Meisterstück wie es das Allgäu zuvor selten gehört hat. Wir freuen uns euch vorstellen zu dürfen: am Schlagzeug der Mann mit den schnellen Stecken Ali "the machine" Schad. Am Mikrofon Peter Ruhland. Einer der 2 Fingerverbieger: Julian Scheibel (Guitar) und last but not least die Gebrüder Mikolasch: Rudi ebenfalls an der Gitarre und sein älterer Bruder Markus am Bass. Nochmal zu hören zum Abschluss der CD mit Lied Nr.19, indem die Mannen nochmals all ihr Können unter Beweis stellen.

https://www.facebook.com/ChokeUponYourScorn

 

So, und jetzt ist es soweit. Die Tore auf für Reality Sucks. Gego, Matze, Basti Flowfish und Bondo. Erstes legendäres Konzert 1994 in der Alten Schule in Germaringen (Schlagzeuger Matze auf einer Tischtennisplatte) wo heute nur noch ein Parkplatz übergeblieben ist (Fitness Treff). Weitere folgten im Misfits alias Gasthaus „Bad“ usw… Extra für Maximum Rock´n Roll wurde der Band-Klassiker „When even Satan prays to God“ neu aufgenommen. Wie auch bei ihrem letzten Album ist aufgrund Geografischer Differenzen, das Internet ihr Weg der Kommunikation und wie bei vielen Bands heute üblich, werden Stücke vom Musiker zuhause eingespielt, via Internet verschickt und im Studio zusammengesetzt. Alles nur eine Fake? Denke nicht! Das kann kein Schummel sein! Das ist Allgäuer Hausmusik auf ihre Art!

basti@flowfish.de

 

Bei der folgenden Band Matt Driven handelt es sich nun um Rockgrößen wie Gego Kreuzer und Febs Kronschnabel, die schon seit Jahren auf der Showbühne zuhause sind. Ihr Song: „Make me“ wird in rockigen Grunge Kreisen als Kaufbeurer Nationalhymne anerkannt. Hierzu präsentiert ihre gerade neu eingespielte Aufnahme mit einem weiteren Song( Lied Nr. 18) hitverdächtige Klänge. Derzeit im gesamten Süddeutschen Raum zuhause, ist es auch für sie kein Hindernis weiter ihren treuen Fans die Stange zu halten. Jungs wir brauchen Euch! Hört selbst!

https://www.facebook.com/mattdriven

 

Dinosaur Truckers! Vor kurzem noch unter Pistol Pete bekannt muss man über die Band nicht viel erzählen. Besser man hört sie selbst. Mit ihrem Country Stile überzeugten sie im Jahre 2011 bei ca. 130 Live Auftritten in ganz Europa. Technisch versierte, vielseitige Musiker und Rock ‘n Roll lautet ihre Passion. In Kaufbeuren geboren und im Tourbus zuhause. Amigos- ihr seid unsere Hoffnung! Ihr seid unsere Zukunft! Rock ‘n Roll forever!

www.dinosaurtruckers.de

 

„Rafiki Yangu“ auf Kisuaheli. „Mein Freund“ zu Deutsch. Trafen ihn vor Jahren auf einem Auslandsprojekt in Tansania. Seine zarte Stimme in Begleitung der Gitarre vermittelt das Gefühl der Ruhe und Entspannung in Ost-Afrikanischer Folklore. Er arbeitet als Hausmeister in einem Aidswaisenhaus für Kleinkinder und Säuglinge und auch hier sind wir in Gedanken immer bei ihm.

 

Mohammad Reza Mortazavi. Im Iran geboren. Er nahm im Alter von 10 Jahren das erste mal am nationalen Wettbewerb der"Tombak-(Trommel)"Meister teil und gewann diesen dann 9 Jahre hintereinander. Nicht weil er das Durchschnittsalter um das Vielfache nach unten korrigierte, sondern weil er der Beste war. Mit 23 machte er sich auf nach Europa, wohnt jetzt in Berlin, trommelt was das Zeug her gibt und wird jetzt von unserem Basti Hofmann-Flowfish gemanagt. Er trommelt in der Berliner Philharmonie oder auf Open Air´s in Europa. Kürzlich wollte ein amerikanischer Forscher diesem musikalischen Phänomen auf den Grund gehen und bereiste hierfür seine derzeitige Heimat und studierte seine noch niemals gehörten Trommelklänge. Das alles ist kein Witz. Wir sind sehr stolz darauf, Mohammad für unser Projekt gewonnen zu haben. Wünschen ihm für seinen weiteren außergewöhnlichen Lebensweg weiter alles erdenklich Beste!

www.flowfish.de

 

Nun heist es wieder Bühne frei für Karl Gehring. Die Zauberflöte von Beethoven ist nun das ruhigste Stück unseres Samplers und begründet den sog. Badewanneneffekt. Nach einem hartem Einstieg wird der Bogen nun in musikalisch ruhige Gewässer gespannt. So wie wir ihnkennen, trank er noch einen Schluck aus seinem Pils, zündete sich einen Krummen Hund(Zigarre) an und spielte den längsten Song de CD ein. Cool! Eine Allgäuer Gelassenheit in Neuer Dimension!

 

Song Nr. 11 führt unsere Gemüter in Pazifische Gewässer. Genauer gesagt auf Taveuni- eine der 300 Fidschianischen Inseln. Dort wo der 180ste Längengrad, also die Datumsgrenze durchläuft. Das dies den Fidschianern schnurz egal ist, kann man aus der Herzhaftigkeit und Engagement von Jung und Alt erahnen. Die bei einem Auslandsprojekt entstandene Aufnahme wurde von ca. 3-5 Generationen gesungen und lebt frohlockend durch ihren typischen vielstimmigen Südsee Charakter. Ein Live – Recording vom Hause „Bondo- Road- Records“, die das Allgäu selten zuvor gehört hat. Woher auch? Ihre Kinder werden sich freuen!

 

Nun erlebt der Maximum Rock ‘n Roll Volume 1 Sampler ein weiteres Highlight mit der Frank Pané Band. Der bekannte Solo Gitarrist, präsentiert sich nicht nur bei Red to Gray oder vielen weiteren Projekten sondern auch als genialer Gitarren Lehrer in Kaufbeuren mit bald 100 Schülern. Bei Song Nr. 14 wächst selbst den härtesten Rockern eine Gänsehaut, wenn seine Ehefrau Lydia (a.k.a. Kisha) zum Mikrofon greift und ihre Engels-Röhre erhallen lässt. Wahnsinn! Einfach genial!Hitsong!

www.frankpane.com

 

Allgäu in Rock! NR. 1 Hit!!! Sir Price Club! So wird er von uns präsentiert und das zu Recht! Man bestaune sein Video zu "Future Blues" auf unserer Homepage www.dreckhund.de das selbst den finstersten Muhagl´ zum Lachen bringt. Unzählige weitere Musik Videos folgen unter seinem Label „ Ifen TV“ auf www.youtube.com/broeseler und demnächst auch alles zu sehen auf www.youtube.com/sirpriceclub. Wer sich schon lange nicht mehr freuen durfte, hat jetzt allen guten Grund! „Der Mann is da Hammer!“ Ossi lebt! Schaut rein! Ossi for President!

 

"2-MoB" kommt aus dem Hause Gerhard Mayer- welcher Name bei Kennern sämtliche Lampen aufleuchten last. Der BadWörishofener Rockmusiker ist in div. Allgäuer Bands zuhause und "schwebt" seit bald drei Jahrzehnten auf süddeutschen Bühnen. Funk & HipHop Einflüsse sind nicht zu überhören und in Kombination mit seinen begnadeten Gitarrenkünsten kann man hier eine neue Generation moderner Rockmusik erwarten. Freakiger Sound und groovige Rockgitarren!

www.youtube.com/user/TwoMob?feature=mhee

 

Bekannt als Leadgitarrist der AC/DC Coverband "V8" aus Schongau/Oberbayern (Deutschland´s BESTE!) - Dani Zizek. Sein Solo Projekt, entstanden zusammen mit V8-Mitstreiter Michi Waibl am Schlagzeug, durfte auf unserem Sampler nicht fehlen. Moderner Hightech Rock, entstanden im eigenen Homestudio. Auch hier hat Dani Zizek keine Kosten und Mühen gescheut um seine Visionen auf Band zu bringen und begeistert nun umso mehr seine vielen Fans. Super coole Sache Dani! Wir wollen mehr!

www.facebook.com/profile.php?id=100000478477731

 

Danke Euch allen und Gratulation zum Kauf dieses internationalen Multiwerks entstanden und herausgegeben von niemand weniger als Dreckhund - Allgäu Custom Wear in Co –Produktion mit Bondo-Road- Records.

D´Dreckhund, Allgäu

Das Audio- Glück ist erhältlich bei:

Kaufbeuren:

Fahrbahr und Bikes www.fahrbar-bikes.de

Amigo- Tracht und Leder  www.a-migo.de

Scenic- www.scenic-sports.de

Schallplatte (Dieter Reiter)

 

Germaringen:

Textil Ramic www.textil-ramic.de

 

Marktoberdorf:

Top-Sleep www.top-sleep-matratzen.de

 

Kempten:

Trend Mile

Eva & Adam www.evaundadam.com

 

Balderschwang:

PlanetB- Skischule www.planetb.info

 

Und natürlich bei uns im Shop

 

Besonderen Dank für dieses Projekt gebührt Dieter Reiter (Schallplatte – Kaufbeuren) für sein Engagement bei der Fertigstellung dieser CD, die von seiner lebenslanger Erfahrung im Showgeschäft essenziell profitieren konnte.

Weiteren Dank unserem Basti Hofmann der mit Flowfish(Label) die Produktion völlig unkompliziert über die Bühne gehen ließ.

Dank natürlich allen Rotzfeela : Lena, Steffi, Zizi, Bixi, Susi, Susi, Anna, Carmen, Angie, Chrissi, Julez, Janina, Franzi, Cindy, Sari, Vera...

... und Dreckhund Models: Bernd, Tank, Marc, Roman, Ron, Martl, Banger, Lugi, Luigi, Magi, Schwogar, Aaron und natürlich Notz.

Danke den Fotografen- Peter Ernszt, Art BMK, Jörg Lühmann, Jonas Opperskalski und Sabine Weger.

Unseren T- Shirts Produzenten Autsche und Fred von Screenprint in Asch.

Netzkost für Webauftritt.

Natürlich unseren Support- Shops  Fahrbar (KF),  Top-Sleep (MOD), Trendmile und Eva und Adam (KE).

Zu guter Letzt: Soundmann Twob Björn- der in Ress (Grenze zu Holland) wohnhafte Kaufbeurer , der in unzähligen Up- und Downloads ausschließlich alle Songs zu ihrem perfekten Klang verhlaf. Björn- nochmals ein Riesen Fetten Hammer Metal Dank für deinen aufopfernden Einsatz!

PS: … und nach 1 kommt 2…

DSC7494 01